Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Blazing Blue

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Blazing Blue

Blazing Blue


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.02.10

Blazing Blue Empty
BeitragThema: Blazing Blue   Blazing Blue EmptySo Feb 14, 2010 12:04 am

Euer Charakter

_Name: Blazing Blue
"Blazing Blue ist mein Name. Leuchtendes Blau. Wer weiß, wie meine Eltern darauf kamen...vielleicht war der Himmel leuchtend blau oder sie sahen eine blaue Blume auf der Wiese. Mehr Bedeutung als einenen spontanen Einfall kann ich dem Namen nicht zuschreiben. Aber ich mag ihn eigentlich, er klingt schön..."
_Alter: 5 Jahre
_Geschlecht: Hengst


_Stammbaum:
_Mutter: Napirai
_Vater: L´Espoir
_Geschwister: Schwester Sue
"Sue. Ich wollte es nicht, ich wollte es nicht. Noch heute muss ich jeden Tag an dich denken. Ich weiß nicht, was damals geschehen ist, ich weiß nur, dass sie daran schuld waren. Sie haben in diesem Moment gewonnen, ich war zu schwach. Die Dinge, die sie über dich erzählten, waren schrecklich. Erst später wusste ich, dass alles Lügen waren. Natürlich waren es lügen, denn auch die flüsternden Schatten selbst sind Lügen! Ich bitte dich um Vergebung, auch wenn nichts diese Geschehnisse rückgängig machen kann und sie unverzeihlich sind...
_Nachkommen: -


_Charakter:

"Da stand dieser Rappe an der Klippe und schien uns andere nicht wahrzunehmen. Er starrte lange auf das tobende Meer hinaus mit einem leeren und melancholischen Blick. Irgendetwas schien ihn zu bedrücken, aber er stand dort auch noch, als wir weiterzogen und so erfuhr ich nie, was..."

Blazing Blue ist nicht ohne Grund verschlossen, zurückhaltend, in sich gekehrt und schweigsam, manchmal sogar abweisend gegenüber anderen Pferden. Am liebsten ist er allein, wo er sich ständig mit melancholischem Selbstmitleid und dem Kampf mit ihnen abmüht. Doch er ist nicht einfach ein griesgrämiger Einzelgänger... Er hat schlichtweg Angst, ihnen etwas anzutun, das er gar nicht will. Er hat Angst, sie zu erschrecken und zu verletzen und gewissermaßen auch Angst vor der Ablehnung, wenn sie die Wahrheit wüssten. Im Grunde ist der Hengst eine gute Seele und will niemandem schaden. Doch sie haben es anders für ihn vorgesehen. Blazing Blue hält sich also von anderen fern, da er sich selbst als Gefahr sieht und er will nicht, dass sich die schlimmen Geschehnisse, die ihn bis heute verfolgen, wiederholen.

"Ich streifte durch den verschneiten Wald, als ich auf einmal leises Schluchzen hörte. Und da stand dieser Rappe zwischen den Bäumen mit hängendem Kopf und tränennassen Augen. Doch das war nicht alles. An seinen Hufen und auf seinem Fell sah ich getrocknetes Blut, dunkelrot und klebrig und als ich meinen Blick durch den Wald schweifen ließ, sah ich auch bald, wieso. Eine rote Lache aus Blut hatte den Schnee gefärbt und darin lag die Leiche eines Pferdes. Ich wandte mich sofort ab und galoppierte davon, weg von dem grauenhaften Bild."

Jeden Tag aufs Neue muss Blazing Blue kämpfen. Kräftezehrende Kämpfe, die sich nur in seinen kranken, verrückten Gedanken abspielen trägt er aus und meistens kann er sie besiegen. Doch manchmal übernehmen sie die Kontrolle und der Rappe verliert die Beherrschung. Er hat dann genug von den leise zischelnden Provokationen und Anstachelungen in seinen Ohren, aber ihn verlässt die Kraft, sie zum Schweigen zu bringen. Dann geschehen schreckliche Dinge, wenn alles aus ihm herausbricht und er unberechenbar wird, ein Opfer seiner Halluzinationen.
Er nennt sie "die flüsternden Schatten". Es sind die Stimmen, die nur er hört und sonst niemand. Nichts als Wahnvorstellungen in seinem kranken Gehirn, die ihn anstacheln und zur Weißglut bringen wollen.

"Wir haben uns nur kurz unterhalten. Er schaute schon ständig gehetzt umher, wirkte gestresst und mit sich selbst ringend. Dann, auf einmal, rannte er blitzschnell ohne ein weiteres Wort davon und ich sah diesen Hengst, der eigentlich freundlich gewirkt hatte, nie wieder."

Blazing Blue hat zwar den Willen, die flüsternden Schatten zu bezwinegn, aber große Charakterstärke besaß er nie. Zu leicht lässt er sich von ihnen doch beeinflussen und provozieren, gegen seine Gegenüber aufhetzen. Er weiß nicht, woher sie kommen und wer sie sind; nur, dass er allein ihre Einflüsterungen hört. Auch wenn er im Grunde weiß, dass sie nur Halluzinationen sein können, zweifelt er manchmal daran, weil sie sich so real anhören, so erschreckend real...
Um Schlimmeres zu verhindern, wenn sie einmal wieder die Überhand gewinnen, flieht er dann einfach, verkriecht sich zurück in seine Depressionen und in seine Gedanken, die aber doch ständig von den Stimmen durchdrungen werden. Wird Blazing Blue sie jemals für immer zum Schweigen bringen?

Stärken:
~ Sensibilität
~ Freundlichkeit
~ Friedfertigkeit
~ Reumütigkeit
Schwächen:
~ psychische Probleme
~ Unberechenbarkeit
~ Beeinflussbarkeit
~ Depressive Phasen

_Vergangenheit: Verdrängen geht nicht.

"Blazing Blue war mein erster Sohn. Ich liebte ihn, ja. Aber wir fanden nicht zueinander, er war ständig abwesend und verschlossen. Als er drei war, kam irgendwann dieser Tag. Blazing Blue war immer seltsamer geworden und ich weiß nicht warum. Ich gebe ständig mir die Schuld. An jenem Tag also ging ich in den Wald auf der Suche nach Blaze und seiner Schwester Sue. Ich fand Sue, tot im rot gefärbten Schnee liegend. Und ich sah meinen Sohn davonlaufen...ich sah ihn nie wieder. Was auch immer damals geschah, ich weiß, dass mein Blazing Blue kein Mörder ist."

Blazing Blue wuchs in einer größeren Herde auf, als Fohlen unter vielen. Seine Mutter Napirai, die Leitstute der Herde, sorgte sich um ihn und liebte ihn auch, doch der Hengst nahm ihre Liebe nicht an. Er war schon in sehr jungen Jahren anders als Gleichaltrige und ständig allein. Die flüsternden Schatten meldeten sich die ersten Male in seinem zweiten Lebensjahr. Ab diesem Zeitraum veränderte sich Blaze, wie ihn seine Mutter nannte, noch mehr. Er wurde unberechenbar, zornig und verächtlich. Seine Wutausbrüche wurden schlimmer von Tag zu Tag und nur Blazing Blue weiß, was genau an jenem Tag geschah, als er seine Schwester tötete...
Und niemand weiß außer seiner Mutter von dieser Tat und niemand überhaupt weiß von dem Grund.
Die flüsternden Schatten waren es, die ihm immer neue Dinge erzählten über seine Familie und andere Pferde, schreckliche Vergehen, die sie begangen hatten. Sie zischten ihm ins Ohr, was alle angeblich über ihn erzählten und manchmal brachten sie ihn einfach mit unverständlichem Gemurmel zum Durchdrehen. Der Hengst bereute später seine Tat zutiefst und konnte sich nicht erinnern, warum er so gehandelt hatte, er verstand es nicht. Blazing Blue rannte Hals über Kopf davon. Es folgten einige halbherzige Selbstmordversuche, aber irgendetwas, vielleicht die flüsternden Schatten selbst, hielten ihn bisher am Leben...


_Originalbild: http://plfoto.com/zdjecia_new2/1683971.jpg
_Name des Originalbildes: von Dorota Dzuiduch, vergessn wie´s heißt.
_Link der Seite: plfoto.com
_Fertiges Avatar: Blazing Blue 3396912864b62e0b681771



Über euch

_Spitzname: Kiwiii
_Alter: 16
_E-Mail: Juli.Jopie@web.de
_Andere Kontaktdaten: PN?^^
_Wie seid ihr hierher gekommen? von levantar la liebre werbung xD
[/align]


OMG bin ich faul hihi genau der CB von FoN^^ bounce
Nach oben Nach unten
D'Avanti
Leitstute Megumi
D'Avanti


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.02.10

Blazing Blue Empty
BeitragThema: Re: Blazing Blue   Blazing Blue EmptySo Feb 14, 2010 12:19 am

Herzlich Willkommen auf Freiheitskämpfer Smile
Ist alles super, viel Spaß hier mit deinem Pferdchen Wink
Nach oben Nach unten
 
Blazing Blue
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Blazing Blue 23w8mr7 :: Charakterbogen-
Gehe zu: